Zugriffe: 3958

3. Platz Mannschaftswertung für die u13 in Zerbst

Impressionen vom Turnier
Zerbst/Wanzleben. Für 9 Wettkämpfer, 2 Karis und die mitreisenden Eltern und Betreuer ging die Reise am 29. April zum Roland-Pokal nach Zerbst. Auf 4 Matten kämpften 146 Teilnehmer aus 14 Vereinen um die begehrten Medaillen. Die beiden Kampfrichter Pauline Winkler und Max Ksoll konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
Als erster Starter vom BSV Wanzleben stand Moritz Scheer auf der Matte, der seine 3 Gegner besiegte und dafür verdient die Goldmedaille nach Hause nehmen durfte.
Gold gab es auch für Johanna Döppner und Justin Riethausen, die an diesem Tag kampflos waren, sich ihre Wettkampferfahrung aber über Freundschaftskämpfe sicherten. Die meisten Gegner hatten Herrmann Henry, Emil Kottler und Nathanael Theile: alle drei mussten im Poolsystem antreten. Henry gewann alle seine Kämpfe: Platz 1! Emil holte sich den 2 Platz und Nathanael den 3. Platz.
Die fünfte Goldmedaille an diesem erfolgreichen Wettkampftag sicherte sich Paul Pieper. Wesentlich zum Erfolg der u13-Mannschaft trugen auch Maxi Juli Kahlmann und Louise Reichel mit erfolgreichen Kämpfen und jeweils der Bronzemedaille bei.

Alle Ergebnisse vom Wettkampftag sind online.

Foto
Unsere Starter beim Zerbster Roland-Pokal mit Trainer Jochen

Foto
Mannschaft u13 - 3. Platz Mannschaftswertung