Wandertag der Bördetiger

Tradition verpflichtet
Oschersleben/Wanzleben.
Mittlerweile eine liebgewordenene Tradition ist der Wandertag der Bördetiger am 3. Oktober.
Dieses Jahr fiel der 3. Oktober in die Herbstferien. Mit Feiertag und Brückentag eine attrakttive Zeit nochmal in der Nebensaison in Urlaub zu fahren: das nutzten natürlich viele. Auch ein Großteil des Jugendteams fehlte, da zeitgleich in Schierke die Juleica-Ausbildung (Ausbildung zum Jugendleiter) stattfand.

Davon liess sich das Organisationsteam aber nicht abschrecken und als Ziel wurde der Wiesenpark in Oschersleben festgelegt. Pünktlich um 10:30 Uhr starteten wir mit einer kurzweiligen Führung durch den Wiesenpark bei der es mit vielen Geschichten zum Wiesenpark und den Tieren die dort leben auch Einiges zum Schmunzeln gab. Familie Egli hatte einen grossen Korb mit portionsgerecht vorbereiteten Mohrrübenstückchen dabei und so ging es auch auf Tuchfühlung mit dem einen oder anderen Tier.

Bei einem solchen Wandertag darf auch das Essen nicht fehlen, das in Form eines kalten Buffets aufgetischt wurde. So gestärkt vergnügten sich die Jüngsten auf dem Spielplatz und für die Erwachsenen hatten nochmal Zeit für die eine oder andere Plauderrunde.

Fazit: die Tradition Wandertag bleibt bestehen, der Wiesenpark in Oschersleben ist ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie - und wir freuen uns bereits auf das nächste Bördetiger-Event: das Bowlen.

In unserer Galerie findet ihr ein paar Fotos vom Wandertag.