Nährstangenturnier in Tangermünde

Sichtungsturnier u13/u15
Tangermünde/Wanzleben.
Ende Oktober ging es für die Kämpfer vom BSV Wanzleben nach Tangermünde zum Nährstangenturnier. Dieses Turnier wurde für die Altersklassen u13 und u15 als Ranglistenturnier des JVST durchgeführt. Trotz angekündigter Unwetterwarnung fanden 278 Sportler aus 27 Vereinen den Weg nach Tangermünde. Dementsprechend hoch waren die Anforderungen an alle Teilnehmer und dementsprechend positiv sind auch die errreichten Platzierungen zu bewerten.

In der u9 sicherte sich Moritz Scheer mit 3 gewonnenen Kämpfen den 1. Platz. Nathanael Theile konnte sich diesmal in der u11 leider nicht gegen stärkere Gegner durchsetzen und wurde 5.

In der u13 waren die Bördetiger mit 5 Startern angereist. Hannes Armin Hoffmeister, Paul Pieper und Leonard Piliptsev waren zusammen in einer Gewichtsklasse, wobei sich Armin den 5. Platz, Paul den 3. Platz und Leonard den 2. Platz erkämpfte. Emil Kottler konnte sich den 2. Platz sichern. Louis Reichel musste leider aufgrund einer Verletzung ausscheiden. In der u15 kämpften Jan Niklas Pankrath und Louis Quaiser in derselben Gewichtsklasse und wurden 3. und 2. Platzierter. Niklas Stridde belegte in der u18 den 1. Platz.

In der Rangliste der u13 männlich wurde der BSV Dritter. Gewertet wurden hier 4 Turniere, die im Lauf des Jahres 2017 als Ranglistenturniere des JVST durchgeführt worden sind. Das ist nochmal ein besonderer Erfolg für die Jungs der u13, die diesen Pokal durch gemeinsames "Punkte sammeln" erkämpft hat.

Insgesamt gab es viele spannende und coole Kämpfe, sodass jeder mit mehr Erfahrung nach Hause fahren konnte.
Dank guter Organisation und kurzfristig angesetzten gestaffelten Wiegezeiten wurde das Turnier sehr zügig durchgeführt.

Als Kampfrichter waren Felix Bernhardt, Philipp Grill und Max-Fabian Ksoll mit dabei. Philipp Grill und Max-Fabian Ksoll konnten auf dem Tunier ihre Bezirkskampfrichter Prüfung erfolgreich ablegen.

Ehrung Sieger Ranglistenturniere des JVST mit Landestrainer Mike Kopp

Der Pokal