Bördetiger auf Sichtungsturnier in Merseburg

Wanzleben/Merseburg Ein wichtiges Turnier fand für die Judokas der Altersklasse u13 am 4. März in Merseburg statt: dieses Turnier wertet der Landesverband Sachsen-Anhalt als Sichtungs- und Ranglistenturnier. So war es nicht verwunderlich, dass sich zu diesem Turnier über 200 Starter aus 21 Vereinen einfanden.

Eva Pankrath reiste zwar zum Turnier an, musste sich dann aber einem unerwarteten Gegner beugen: ein Infekt sass am längeren Hebel und beendete den Wettkampftag für sie bereits vor Turnierstart. Zur Freude der mitgereisten Eltern und des Betreuers Jochen Benkenstein fanden alle Kinder gut ins Turnier. Moritz Scheer konnte alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden und wurde dafür mit dem 1. Platz belohnt. Henry Herrmann überzeugte in allen seinen Kämpfen und erreichte verdienterweise den 1. Platz. Maxi Kahlmann und Paul Pieper konnten sich mit nur einer Niederlage über eine Silbermedaille freuen. Sehr starke Gegner hatte an diesem Tag Justin Riethausen, der knapp das Podest verpasste und somit auf Platz 5 landete. Für Louis Reichel und Dennis Rangno lief es an diesem Tag glücklicher und sie durften mit einer Bronzemedaillie nach Hause gehen. Grosses Pech hatte dagegen Collin Vogt, der bereits im zweiten Kampf verletzungsbedingt aufgeben musste.

Alle Ergebnisse zu diesem Turnier sind wieder online verfügbar.

Gruppenfoto mit Betreuer Jochen