Die Bördetiger erfüllen sich einen Traum - Training mit Luise Malzahn in Wanzleben

Bericht
Wanzleben/Halle Geboren wurde die Idee am 3. Dezember letzten Jahres auf dem Nikolausturnier in Merseburg. Hier erlebte Coach Andreas Ganß Luise Malzahn bei einer Autogrammstunde und die Idee "ein Training mit Luise Malzahn in Wanzleben" war geboren. Der Idee folgten Taten und nach vereinsinternen Gesprächen und der Kontaktaufnahme mit der aktuellen Nummer Eins in Sachen Judo in Sachsen-Anhalt stand der Termin 5. Mai fest. Auch der Landestrainer Mike Kopp sagte seine Teilnahme zu und natürlich ließ sich auch unsere erfolgreichste Sportlerin Bördetiger Friederike Stolze dieses Ereignis nicht entgehen

Das Trainig startete mit einer Begrüßung durch den Präsidenten Günter Egli, der auch auf die vielen Erfolge von Luise Malzahn hinwies. Diese könnt ihr aber auf der Homepage von Luise selber nachlesen.

Dann startete das Training mit Erwärmung, Techniken, Tipps und Ratschlägen. Hier ein alle ansprechendes Programm anzubieten war gar nicht so einfach, da vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alles auf der Matte vertreten war. Aber Luise nahm es mit Humor, war für jeden ansprechbar und half unermüdlich mit Rat und Tat. Als Uke zum Vorzeigen der Techniken - und Coach beim Trainieren - war dann auch Friederike permanent im Einsatz.

Nach 2 Stunden Training gab es noch die erhoffte Autogrammstunde.

Fazit: Dieses Freitagstraining war definitiv ein tolles Erlebns für die Bördetiger! Wir wollen Luise auf diesem Weg nochmal herzlich Danke sagen für das Training das einfach nur Freude am Judo gemacht hat! Der eine oder andere hofft sicher schon auf eine Wiederholung...

Erwärmung

Foto   Foto