Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Haldensleben

Judo im Landkreis Börde
Haldensleben/Wanzleben. Traditionsgemäß fanden auch dieses Jahr wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Landkreis Börde statt. Ausrichter war der Haldensleber Judo-Club. Aufgrund des Termins kurz vor den Sommerferien und wegen diverser anderer Verpflichtungen an diesem Wochenende fanden sich letzendlich 5 Bördetiger, die sich auf den Weg nach Haldensleben machten. So standen 41 Teilnehmer aus 5 Vereinen auf der Matte.

Für Kira war es das erste Turnier und für ihren Mut wurde sie mit dem 3. Platz und damit mit der Bronzemedaille belohnt. Auch Deniz sammelte bei diesem Turnier wertvolle Wettkampferfahrungen und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Paul und Armin traf das bittere Los in der u13 gegeneinander anzutreten. Paul konnte seine beiden Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich damit den ersten Platz. Armin musste sich nur seinem Vereinskollegen geschlagen geben und erkämpfte sich die Silbermedaille. Unsere drei Starter Louis, Armin und Paul in der u15 erhielten mangels Gegner alle den 1. Platz.

Zu einem solchen Turnier gehören nicht nur die Kämpfer, sondern auch die Kampfrichter: danke an Pauline und Lisa, dass ihr für die Bördetiger nach Haldensleben gereist seid. Danke auch an alle mitreisenden und betreuenden Eltern!

Die erfolgreichen Wettkämpfer

Die Karis Lisa und Pauline