Pokalturnier in Delitzsch

Schwere Aufgabe für die Mädchen der u9
Delitzsch/Wanzleben. Auch einige unserer jüngsten Kämpfer wollten am 2. September den ersten Wettkampf nach der Sommerpause bestreiten und so fuhr eine kleine Abordnung nach Delitzsch zum Pokalturnier. Das Turnier war sehr gut besucht und unsere Kämpfer mussten sich alle gegen mehrere Gegner behaupten. In der u9 und der u11 wurde gemischt gekämpft: somit hatten vor allem Elli Marie Döring und Chiara Cosin Sackstedt - die beide in der u9 antraten - ein schweres Los. Für Chiara war es erst der zweite Wettkampf an dem sie nun Einiges an Wettkampferfahrung sammeln durfte und mit einem guten 5.Platz belohnt wurde. Auch Elli erkämpfte sich in einem Pool von 9 Leuten den 5. Platz - eine tolle Leidtung! Im grössten Pool musste sich Moritz Scheer behaupten, der drei seiner vier Kämpfe für sich entscheiden konnte und damit auf dem 3.Platz landete.
Nathanael Theile erkämpfte sich nach einem gelungenen Wurf, der mit Ippon gewertet wurde, ebenfalls den 3. Platz. Als einiziger Starter in der u13 war Deniz Sackstedt nach Delitzsch gekommen und wollte dort erst noch etwas Wettkampferfahrung sammeln. Obwohl er gegen starke Gegner antreten musste, konnte auch er einen Kampf für sich entscheiden und sicherte sich damit ebenfalls die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsche an die Kämpfer und vielen Dank an die Eltern für die Betreuung!

Das Wettkampfteam in Delitzsch

Die Drittplatzierten