Judoturnier in Köthen
Wanzleben-Köthen
Neulinge auf der Matte

Am 7. April reisten 8 Judoka des BSV Wanzleben mit Betreuer Mike Schrake nach Köthen zum Judoturnier des Köthener Sportverein 2009. Am Start waren 126 Starter aus 3 Bundesländern.

Eine tolle Leistung zeigte die jüngste Bördetiger-Starterin Maya Müller, die in der u9 startete und dort in gemischten Pools antrat. Gleich 2 Kämpfe gewann sie gegen gleichaltrige Jungs und kann daher auf ihren 2. Platz richtig stolz sein. Ebenso zu würdigen ist die Leistung von Chiara Sackstedt, die in der u11 einen Kampf für sich entscheiden konnte und sich ebenfalls über die Silbermedaille freuen durfte.

Einen Höhepunkt ganz anderer Art erlebten Marie Latz und Vincent Deutloff, die in Köthen ihr erstes Judoturnier bestritten. Diese Herausforderung haben beide souverän gemeistert, für Vincent gab es Platz 3 und für Marie nach 4 Kämpfen Platz 5. Als weiterer Turnierstarter stand Leander Fredersdorf in seinem zweiten Turnier auf der Matte - und als Belohnung durfte er sich die Bronzemedaille umhängen. Das Bördetigerteam vervollständigten Maxi Kahlmannn und Nathanael Theile (beide Platz 3) und Deniz Sackstedt (Platz 5).

Coach Mike Schrake mit den Wettkämpfern