Bördetiger krallen sich Silberrang

Bericht von Sabine Heise
Salzwedel/ Wanzleben. Mit 24 Kämpfern haben sich die Wanzleber Bördetiger auf den Weg nach Salzwedel zum Baumkuchenturnier gemacht.

Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl vor allem in den älteren Jahrgängen war es ein sehr langer Wettkampftag.

Die Wanzleber Sportler der U11 hatten alle ein sehr großes Kämpferherz, was besonders bei Henry Herrmann zu sehen war. Bei Collin Vogt konnte man erkennen, dass er mit einer positiven Einstellung an die Kämpfe herantrat. Maxi Julie Kahlmann musste sich gegen sehr dynamische Angriffe verteidigen, jedoch überzeugte sie durch eine gute Kampftechnik. Dadurch sicherten sich alle drei Wanzleber den zweiten Platz. In der U13 punktete Hannes Armin Hoffmeister durch seine körperliche Überlegenheit und sicherte sich hiermit den ersten Platz.

Julie Mula hatte in der U15 die meisten Kämpfe zu bestreiten. Sie musste einige Niederlagen einstecken, aber wurde dennoch Dritte. Selbstbewusst zeigte Kuno Wolff den Gegnern und Kampfrichtern sein Können und durfte deshalb ganz oben auf dem Treppchen stehen.

In der U18 überzeugten alle Teilnehmer durch gute Techniken. Daher war es sehr bedauerlich, dass Pauline Winkler auf Grund einer Verletzung nicht weiterkämpfen konnte.  In der Gesamtwertung freuten sich die Wanzleber Bördetiger über den zweiten Platz.

Die jungen Judokas aus Wanzleben vertraten ihren Verein erfolgreich