Zum Jahresende nach Wolfen

Wolfen/Wanzleben. Am 19.11.2016 fand das Judoturnier des SG Chemie Wolfen statt. Eine kleine Abordnung ließ es sich auch nach dem offiziellen Ende der Wettkampsaison 2016 nicht nehmen und reiste zum Turnier. 146 Judokas aus 13 Vereinen und 3 Bundesländern gingen in Wolfen an den Start.

Paul Pieper konnte aufgrund einer Erkältung nicht wie geplant teilnehmen. Das hielt ihn aber nicht davon ab mit Turnierorganisator Jochen Benkenstein mitzufahren und sich auf seine Weise zu engagieren: so war er als Co-Trainer aktiv und hat seine Kameraden bei der Erwärmung und an der Matte unterstützt und motiviert.

In der u9 und in der u11 wurde in gewichtsnahen Pools gekämpft. In der u11 wurden zusätzlich die Pools gemischt aus Jungen und Mädchen zusammengesetzt.

Moritz Scheer, der als Einziger in der u9 antrat konnte seine beiden Kämpfe vorzeitig beenden und errang den 1. Platz. Lena Hartmann hatte 4 Kämpfe zu meistern und konnte 3 davon für sich entscheiden. Sie brachte den 2. Platz mit nach Hause. Maxi Juli Kahlmann landete in einem Pool mit lauter Jungs. Sie hatte 3 Kämpfe und stand ihren Gegner in nichts nach. 2 Kämpfe konnte sie souverän für sich entscheiden und errang Silber. Dennis Rangno errang Gold und Louis Reichel konnte sich mit einem gewonnen Kampf die Bronzemedaille sichern.

Die Wettkämpfer aus Wolfen mit ihren Betreuern Paul und Jochen

Hier gibt es die Ergebnisübersicht.