Kyu-Prüfung der "Haribo-Bande"

Bericht von Mike Schrake / Gudrun Brehm
Wanzleben. Nach einer intensiven mehrwöchigen Vorbereitungszeit und zusätzlichen Übungsstunden am Mittwoch Nachmittag war es zum Ende des Wettkampfjahres wieder soweit: die erste Kyu-Prüfung der "kleinen Bördetiger" in der Anfängergruppe stand an.

Neun Schülerinnen und Schüler haben unter der Anleitung ihres Trainers Mike Schrake die Judoregeln und die im Prüfungsprogramm für den ersten Kyu vorgegebenen Griffe, Würfe und vor allem die Fallschule geübt, damit in der Aufregung der Prüfung dann wirklich alles richtig sitzt. Phasenweise untersützt wurde Mike von Philipp, Pauline und Robert. Teilweise waren die Mitglieder des Jugendteams dabei stark gefordert. Als "Belohnung" gab es dann aber auf Wunsch zum Traingsende auch mal "Trainerrandori" mit den Kleinen. Wieviel Spaß das macht, ist sicher auf den folgenden Bildern zu sehen

Die neun Bördetiger tragen seit Mittwoch, 14.12.2016, stolz ihre weiß gelben Gürtel. Ein gelungener Jahresabschluss für die Trainingsgruppe der „Haribo- Bande“.

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Kyu-Prüfung - und wir hoffen der Spaß am Judo bleibt euch immer erhalten!

Mehr Bilder gibt es in userer Galerie zu sehen.