Vereinsmeister

Die aktuelle Punkteliste könnt ihr hier abrufen.

Ab dem Wettkampfjahr 2013 (also ab 1.1.2013) wurden durch den Vorstand neue Bewertungskriterien beschlossen. Ziel der neuen Bewertungskriterien ist eine einfachere, gerechtere und transparentere Punktevergabe. Diese neuen Kriterien werden nachfolgend ausführlich erläutert.

Punkteverteilung
1. Platz = 4 Punkte
1. Platz (kampflos) = 2 Punkte
2. Platz = 3 Punkte
3. Platz = 2 Punkte
4. Platz (zweite 3. Platz) = 2 Punkte
5. Platz = 1 Punkt
6. Platz (zweite 5. Platz) = 1 Punkt

Zusatzpunkte
Pro gewonnen Kampf gibt es 1 Punkt
Pro gewonnenen Freundschaftskampf (max. 5 Kämpfe pro Turnier) gibt es 1 Punkt

Wann fließen meine Wettkampfpunkte in die Punkteliste ein?
- Alle Turniere fließen in die Wertung ein, auch wenn kein Trainer am Wettkampftag vor Ort ist. ABER nur nach vorheriger Absprache mit einem BSV Trainer oder BSV Vorstandsmitglied!!!
- Es werden nur die Turniere gemäß den aktuellen Altersklassen des DJB und/ oder JVST (oder einer ähnlichen AK bei Vereinsturnieren) gewertet. Ein Hochstart in einer anderen AK kann zum Erfahrungsgewinn erfolgen. Die Ergebnisse fließen aber nicht in die Punkteliste ein. Maßgebend für eine Bewertung sind die startberechtigten Jahrgänge der Altersklassen gemäß DJB und/ oder JVST oder der entsprechenden Ausschreibungen.

Wertung Vereinsmeister?
Die Auswertung zum Vereinsmeister erfolgt pro Altersklasse pro Geschlecht (z.B. Vereinsmeister u11 männlich). Eine Gesamtwertung über alle Altersklasse für das Wettkampfjahr entfällt.

Mehr Kriterien für die Punkteverteilung gibt es nicht (mehr).
Bei Fragen, Problemen oder anderen Sorgen mit den neuen Bewertungskriterien stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Gudrun Brehm und Tristan Duchstein
BSV Wanzleben e.V. – Die Bördetiger

Die Sieger und Siegerinnen der Vereinsmeisterschaft der letzten Jahre gibt es hier, als Übersicht im PDF-Format, zum nachlesen: 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004

Die finalen Punktelisten der letzten 3 Jahre gibt es hier, als Übersicht im pdf-Format, zum nachlesen 2019, 2018, 2017