Die Stadt Wanzleben

pngIn Wanzleben, mit den Ortsteilen Buch, Blumenberg, Schleibnitz und Stadt Frankfurt leben zurzeit ca. 5500 Einwohner. Die gesamte Fläche der Stadt und der ihr zugehörigen Flure beträgt ca. 45 km² und liegt rd. 100 m ü. NN. In ihrem rot/silbernen Wappen versinnbildlichen rote Türme die einst ummauerte Stadt, während der Schild im Tor auf die Zugehörigkeit zum früheren Erzbistum Magdeburg verweist. Die Stadt Wanzleben liegt südwestlich der Landeshauptstadt Magdeburg (Sachsen-Anhalt) an der B 246a mit Anschluss an die B 81, B 246, B 180 und an die A 2 sowie an die A 14.
offizielle Webseite: http://www.wanzleben.de

Burg Wanzleben

pngEin Hotel in den alten Mauern der Burg Wanzleben. Ein Ort für einzigartige Hochzeiten, feierliche Familienfeste und zurückgezogene Tagungen. Genießen Sie die Ruhe und Harmonie der alten Burg. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen im Restaurant "Philipp August" oder kulturhistorisch auf der "Strasse der Romanik" und besuchen Sie von hier aus die berühmten Bauwerke der Romanik.
offizielle Webseite: http://www.burgwanzleben.de