Generationenturnier mit Finalkampf zwischen zwei Brüdern

Über 200 Starter aus 27 Vereinen trafen sich am 12. Mai in Halle zum Generationenturnier.

In der u11 trat für den BSV Wanzleben nur Elli Döring an, die mit dem 3. Platz belohnt wurde.

Für die u15 war dieser Wettkampf nochmal eine gute Gelegenheit zur Standortbestimmung für die mitteldeutsche Einzelmeisterschaft. Lisa Ganß zeigte, dass sie nach ihrer langen Verletzungspause den Anschluss wieder gefunden hat und siegte sowohl in ihren regulären Kämpfen als auch in allen Freundschaftskämpfen. In der Gewichtsklassen -60 kg mussten die beiden Bördetiger Armin Hoffmeister und Ruben Döring die Goldmedaille untereinander auskämpfen. Hier kam das System "best of three" zum Einsatz und nach 2 Kämpfen stand fest: Gold für Armin und Silber für Ruben. Ebenso nach dieser Regel kämpfte Paul Pieper, der sich mit 2 gewonnenen Kämpfen souverän die Goldmedaille sicherte. Leonard Piliptsev entschied einen Kampf für sich und erkämpfte sich damit die Bonzemedaille.

3 Starter wollten es bei der u30 wissen. Auch Robert Berger kämpfte nach der Regel "Best of three" und landete auf dem 2. Platz. In der Gewichtsklasse -66 kg traten die beiden Brüder Jonas und Simon Brehm an. In der Gewichsklasse mit 6 Kämpfern, gab es 2 Pools mit je 3 Judokas. Nach jeweils 3 gewonnenen Kämpfen stand fest: Finale Brehm gegen Brehm. Nach spannenden Minuten entschied Simon, der Ältere der beiden Brüder, den Kampf zu seinen Gunsten.

Coach Roland Bernhardt mit den erfolgreichen Startern

Ruben und Armin