Wir danken den Muttis (26.03.12)

Ein Bericht von Anja Beyer
Wanzleben/ Magdeburg. Am Freitag war es wieder mal so weit: Anja Beyer und Kathrin Hahn vom Vorstand des BSV Wanzleben - Die Bördetiger fanden, dass es mal wieder an der Zeit war, sich bei den Muttis zu bedanken. Denn die Muttis fahren stets ihre Kinder zum Training und den Wettkämpfen, haben ein Ohr für jedes Wehwechen, waschen die Judoanzüge, helfen bei eigenen Events oder backen dafür Leckereien und sind immer im Hintergrund für alles ansprechbar. Deshalb nahmen sich am Freitag 16 Muttis die Zeit, mal einen Abend außerhalb der Judohalle zu verbringen.

img

In Magdeburg trafen wir uns Nähe Flughafen im Twenty zu ein paar Stunden Spiel und Spaß. Auf 4 Bowlingbahnen nahm 19 Uhr der Abend seinen Lauf. Lustig und schwungvoll versuchten wir die Pins am Ende der Bahn umzuwerfen. Man sah den ein oder anderen Strike und andere lustige Einlagen. Die Mitspielerin mit den wenigsten umgeworfenen Pins sollte am Ende des Abends die "rote Laterne" als symbolisches Schlusslicht erhalten. Natürlich setzte jeder etwas daran, diese nicht zu bekommen. Aber natürlich stand der Spaß im Vordergrund und das war für die "Tigermuttis" die Hauptsache. Nach 2 Stunden der Kugelschieberei saßen alle dann gemütlich beim Essen zusammen. Da wurde dann noch die eine oder andere Episode erzählt. Nebenbei wurden von Anja und Kathi die Spiellisten ausgewertet. Die Spannung stieg. Dann wurden die einzelnen Platzierungen bekannt gegeben. Mit Humor nahm Steffi Wolff die "rote Laterne" entgegen. Sie darf sie nun für 1 Jahr behalten und zum nächsten Muttibowlen der nächsten Letztplatzierten überreichen, falls sie sie nicht noch einmal erhält. Die meisten Pins warf Anja Beyer an diesem Abend um dicht gefolgt von Uta Große als zweite und Ines Reichmann als Drittplazierte. Doch zum Glück standen nicht die Platzierungen im Vordergrund, sondern viel wichtiger war der lustige Abend außerhalb des Judosports den wir gemeinsam verbracht haben. Alle fanden, dass es mal wieder ein gelungener Abend war und dass es schade ist, dass so etwas erst wieder in einem Jahr stattfindet. Mal sehen. Vielleicht finden die Muttis zwischendurch auch mal Zeit, sich zu einem gemütlichen Abend zusammenzusetzen. Anbei der Link zu den schönsten Schnappschüssen des Abends...
Ergebnisliste Muttibowling
1. Anja Beyer - 383 Punkte
2. Uta Große - 307 Punkte
3. Ines Reichmann - 299 Punkte
4. Antje Ebert - 294 Punkte
5. Sabine Winkler - 268 Punkte
6. Dagmar Wesemann - 264 Punkte
7. Kirsten Hanft - 263 Punkte
8. Ines Mula - 260 Punkte
9. Kathrin Hahn - 257 Punkte
10. Jeanette Altensleben - 251 Punkte
11. Constanze Dittrich - 247 Punkte
12. Katrin Skirlo - 246 Punkte
14. Bea Pankrath - 231 Punkte
14. Annette Quaiser - 231 Punkte
15. Silke Wiehe - 194 Punkte
16. Steffi Wolff - 172 Punkte