Kampf um den Ohre-Pokal

Das war das Turnier
Calvörde/Wanzleben. Auch der Monat Mai startete wieder mit einigen Möglichkeiten Wettkamperfahrung zu sammeln und die erste Station war der Calvörder-Ohre-Pokal.

Eigentlich sah es so aus, als ob es ein eher kleines Turnier werden würde: gemeldet waren ca. 70 Starter und aufgebaut waren daher nur zwei Matten. Auf diesen Matten starteten dann 180 Teilnehmer aus 17 Vereinen. Eine Herausforderung für die Organisatoren - die aber das Bestmögliche aus dieser Situation machten - und daher ein grosses Kompliment von uns an den Veranstalter PSV Gardelegen!

Für unsere Starter gab es bei diesem Turnier nicht nur lange Wartezeiten, sondern auch etliche anspruchsvolle Kämpfe. Umso höher ist es zu bewerten, dass Moritz Scheer und Henry Herrmann alle drei Kämpfe für sich entschieden und am Ende dese Tages ganz oben auf dem Treppchen standen. Bester in seiner Gewichtsklasse war Leonard Piliptsev, der den Gegner in seiner Gewichtsklasse bezwang. Die Silbermedaille sicherte sich Justin Riethausen nach zwei gewonnenen Kämpfen. Die Bronzemedaille nahmen Maxi Julie Kahlmann und Hannes Armin Hoffmeister mit nach Hause.
Unglücklich verlief der Tag für Lucas Sebastian Behrens, der seinen letzten Kampf verletzungsbedingt abbrechen musste. Paul Pieper, der nach DJB-Regeln in seinem Jahrgang in zwei Altersklassen starten darf, testete das in diesem Turnier aus und gewann nach drei gewonnen Kämpfen in der u13 die Goldmedaille und anschliessend in der u15 mit zwei gewonnen Kämpfen auch den 3.Platz.

Danke an Famile Scheer, die sich um das Organisatorische dieses Wettkampfes und die Fotos gekümmert hat!

Alle Ergebnisse vom Wettkampftag sind online.

Gruppenfoto Calvörder Ohre-Pokal

Gruppenfoto Calvörder Ohre-Pokal