Ein langer Wettkampftag in Halle

Bericht
Wanzleben/Halle Bereits das 10. Mal fand am 13. Mai das Generationenturnier in Halle statt, bei dem von der u11 bis zu den Senioren alle an den Start gehen können. Ein richtiger langer Tag für Coach Roland Bernhardt und Kampfrichterin Lisa Pawelec.
Los gings am Vormittag erst mal mit Wiegen und den anschliessenden Kämpfen der Altersklassen u11 und u15. Trainer Roland freute sich, dass jeder Starter mindestens einen Kampf für sich entscheiden konnte. Gold holten sich Herrmann Henry in der u11 und Lisa Marie Ganß in der u15. Besonders erwähnenswert sind der 2. Platz von Paul Pieper und der 3. Platz von Moritz Scheer: beide Jungs können noch eine Altersklasse niedriger starten, haben aber auch in der höheren Gewichtsklasse ihre Griffe gut eingesetzt. Über die Silbermedaille freuten sich Louis Quaiser und Ruben Döring und Bronze erkämpften sich Nathanael Theile und Kuno Wolff, der an diesem Tag in einem grösseren Pool antrat.

Gegen Mittag reisten dann die Erwachsenen Starter an. Dank des möglichen zusätzlichen Kilos, das als "Reisegewicht" an diesem Tag an der Waage abgezogen wurde, starteten alle Kämpfer in der vorgesehenen Gewichtsklasse. Lisa - die ja bereits seit den ersten Kämpfen als Kampfrichter auf der Matte stand, "schiedste" auch bei den Nachmittagskämpfen weiter. Zwischendurch trat sie dann auch selber noch in der u30 an und erreichte mit einem gewonnen Kampf Platz 5. Lucas Hoppe hatte an diesem Tag in seiner Gewichtklasse gar keinen Gegner und damit den 1. Platz sicher. Was ein echter Judoka ist, dem gefällt ein kampfloser Sieg natürlich nicht und so kämpfte er denn einfach noch eine Gewichtsklasse höher mit. Zu dritt reisten die Geschwister Brehm an. Für Magdalena war es nach längerer Wettkampfpause das erste Turnier - daher war das Ziel auch erst mal wieder Erfahrungen zu sammeln. Die Brüder Simon und Jonas traten beide in derselben Gewichtsklasse an: da sie in unterschiedlichen Pools gesetzt waren, war ihr Ziel im Finalkampf gegeneinander anzutreten. Obwohl beide einen guten Tag hatten, kam es dazu leider nicht; beide mussten sich Konstantin Weinmann vom TSV Abensberg geschlagen geben. Am Ende bedeutet das Platz 2 für Simon und Platz 3 für Jonas.

Hier gehts zu den Ergebnissen.