Lena Hartmann gewinnt Gold, Mannschaft Bronze

Bericht von Sabine Heise
Wanzleben

Bei der 17. Auflage des Sparkassen-Cups in Wanzleben gingen etwa 80 Judoka aus drei Bundesländern an den Start. Nach der Eröffnung durch Mike Schrake hielt Herr Fischer von der Sparkasse eine kurze Ansprache. Er motivierte alle für das Turnier und freute sich über die Einladung.

Danach erfolgte die Übergabe der neuen Judomatten, die von der Sparkasse gesponsert wurden, da einige alte Matten ausrangiert wurden. Die Sparkasse hatte die ersten Matten vor 17 Jahren gesponsert, deshalb wurde das Turnier auch danach benannt.

Anschließend wurde auf drei Matten in den Altersklassen u9 und u11 gekämpft. Dabei gaben die Wanzleber Bördetiger ihr Bestes und holten einmal Gold, dreimal Silber und zehnmal Bronze. Die einzige Goldmedaille ging an Lena Hartmann. Sie lieferte sich mehrere spannende Kämpfe bei den Mädchen.

Bei den Jungen lief es dagegen nicht so gut, dennoch waren einige Medaillen dabei. Und insgesamt schaffte der BSV Wanzleben in der Mannschaftswertung den dritten Platz. Somit ging auch etwas Preisgeld an den Ausrichter. Zum Abschluß wurde mit allen Helfern gegrillt.

Herr Fischer übergibt Kampfrichter Philipp Grill eine neue Matte; Foto Krause

Alle Ergebnisse in der Ergebnisübersicht