Traditioneller Wandertag der Bördetiger am 3. Oktober

Bericht von Mike Schrake
Neukönigsaue/Wanzleben. Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht so gut, wie in den vergangenen Jahren mit den Bördetigern. Dauerregen war angesagt. An dem Termin des traditionellen Wandertages zu Ferienbeginn konnten die Organisatoren leider auch nichts ändern. So war schon klar, dass es dieses Jahr weniger Teilnehmer werden als in den vergangenen Jahren beim Wandertag zum Abenteuerspielplatz bei Schadeleben. Mehr als 20 Mal, hat der Traditionstag nun schon stattgefunden und einige der Teilnehmer waren schon 17. Mal dabei.

Unter den fast 50 Teilnehmern hatten die fünf Trainer und nochmal die jeweils Anzahl Betreuer und Jugendteam mit 18 Kindern wenig Mühe, sie zu begeistern. Das Wetter hatte ein Einsehen, und so war es zur Ankunft im "Seeland" wenigstens von oben trocken. Nach einem Fototermin zum traditionellen Gruppenbild wurde der Spielplatz "gestürmt". Der Höhepunkt sollte schließlich der "große Kampf um die Prinzessin auf der Ritterburg" werden, zu dem sich die Kinder mit dem Jugendteam versammelten. Dem Spaß und Spiel setzte gegen Mittag dann allerdings der Regen ein Ende, so dass alle froh waren, dass die fleißigen Eltern und Betreuer schon den Grill angefeuert hatten und die Leckereien auf dem "Buffet" vernascht werden konnten. Ein besonderer Dank hierfür an Roland und Andi - die Grillmeister - die sich mit Regenschirmen an den Grill wagten, damit die Würstchen und das Fleisch gar wurden.

Das Betreuerteam meinte, alle haben das Beste draus gemacht. Damit es nächstes Jahr wieder heißt - Wandertag der Bördetiger - alle an Bord.

Und hier noch einige fotografische Impressionen in unserer Fotogalerie.